Schön wie Milch und Blut Vampirische Geschichten Herausgeberinnen: Karin Braun und Gabriele Haefs
Anthologie: Schön wie Milch und Blut
Vampirische Geschichten
Herausgeberinnen: Karin Braun und Gabriele Haefs
Fast jeder hat so seine Vorstellungen von Vampiren, wie sie mit ihren langen Eckzähnen nachts über Menschen herfallen und ihnen das Blut über die Halsschlagadern aussaugen. Erscheinungen, die meist elegant und in schwarze und/oder rote Fräcke/Umhänge gekleidet auf Parties auftauchen und da ihre Opfer aussuchen, die dann am nächsten Morgen als blutleere Leichen aufgefunden werden oder, selber zum Vampir geworden, sich vor dem Sonnenlicht verstecken, um alsbald als vermisst gemeldet zu werden.
Ob das wirklich so ist? In dieser Anthologie werden auch andere „Arten“ von Vampirismus geschildert, ob es nun ein Grundstück ist, das einem Energievampir seine Lebenskraft aussaugt, Vampire, die hauptsächlich von Konserven- und Tierblut leben ansonsten aber für Show auch mal dem traditionellen Bild entsprechend erscheinen oder ein Vampirhaus, das vom Blut seiner Bewohner lebt – der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.
Diese Anthologie stellt somit die traditionellen Vorstellungen über Vampire ein wenig in Frage, weicht sie zumindest ein wenig auf.
Das Ganze wird mit Gedichten über Vampirismus gewürzt, die zwischen die Kurzgeschichten eingestreut sind.
ISBN: 978-3-384-34754-1
v-zero