Hemesath – So schön.BOBMedia/Echozone EZ22C3271 v-zero

Hemesath_-_So_schön.jpg

Hemesath – So schön

Die fünf Musiker haben auf der neuen CD „So schön“ neun Stücke mit zusammen etwa 40 Minuten modernen Rock mit deutschen Texten eingespielt. Stilistisch würde ich sie im Bereich Heavy Metal bis Hardrock einordnen, wobei sie, wie viele gute Bands dieser Richtung auch lyrische Elemente einbringen. Die Texte, die auch im Booklet abgedruckt sind, können sich lesen lassen und haben durchaus Bezug zur Wirklichkeit. Damit haben wir hier eine weitere Band zeigt, dass es auch möglich ist, (Hard-)Rock mit guten deutschen Texten zu machen.

Die Kompositionen sind nicht unbedingt herausragend, aber doch solide, ein paar Feinheiten erschließen sich aber beim mehrfachen Hören dann doch. Zu erwähnen wäre noch dass für diese Genre eher seltene Passagen mit mehrstimmigem Gesang. Alles ist exzellent gespielt und die Sounds sind auf meiner Anlage gut. Die CD wurde im eigenen Studio produziert.

Nicht nur ihre Fans dürften zufrieden sein, auch wenn die Scheibe etwas kurz geraten ist.

Die Bandmitglieder werden nirgends erwähnt, nur die Gastmusiker (Nils Weise, Dieter Kozak, Rolf Kesting jeweils Keyboard, Lara Langguth-Zumbült mit Gesang). Wer die Band noch nicht kennt , muss sich also auf ihrer Website oder auf früheren CDs von ihnen schlau machen.

BOBMedia/Echozone EZ22C3271

v-zero