17 Hippies – Clowns & Angels 2025 (h) Vertonte Gedichte und Weltmusik

Wieder eine mitreißende CD zum Immer-Wieder-Hören und zeigen als Wegweiser für beschwingte Musiken und hintergründige Texte immer wieder Richtung und Hoffnung an.

Mit ihrer Musik, ihren Texten, ihren Ideen in Deutsch, Englisch, Französisch und Hessisch umarmen sie die Welt und emegrieren dabei wie viele von uns in Wohlfühlinseln, in der Hoffnung, die seien unzerstörbar von Umwelt, Kriegen, Ausbeutung, Lieblosigkeit und Einsamkeit.

Lieider sind nur 11 Lieder und Musiken auf der CD. Dafür ist ein gutes Textbuch mit Grafiken dabei.

Das Größte, was ein Mensch ereichen kann, ist bei sich selbst zu sein.

„Medde noi“ Sie scheuen sich nicht vor dickstem ‚hessische‘ Dialekt: Un miä foan mem digge Audo ind Schbessad mmedde moi. Äbba äst hale ma beim Schijak, weil ma schun jetzt ganz doschdisch soi.

Tanz mit mir: Tanz mit mir. Tanz mir mir davon. Tanz mit mir wohin. In deinenArmen wird es Abend und wir trinken unser Glück. 2. Lass mich nicht steh’n, nimm‘ mit mit. Lass mich nicht geh’n. In deinen Händen lse Enden – doch auch die gehör’n dazu. 3. Sie mich an, sie wie ich hier steht‘, sich wie ich vergeh‘. Mit kleiner Geste zeigst du mir das Höchste, und ich schmelz dahin…

17 Hippies 897