Bianca Stücker, Mark Benecke – Abysmal Affairs – Mosaik Promotion – (Folk, Electro, Liedermacher) (v-zero)
Diese CD ist mit knapp 26 Minuten Spielzeit etwas kurz geraten, ist also wohl eher eine Maxi als eine vollwertige CD. Könnte für Gothicfans und andere Liebhaber düsterer (Tekno-)Musik wohl trotzdem ein Leckerchen sein.
Viel Elektronik ist im Spiel, die Bässe sind für meinen Geschmack etwas zu mächtig und dumpf ausgefallen, ansonsten ist der Einsatz der Elektronik nicht unbedingt auffällig, es klingt nicht so sehr unnatürlich, wie man es da erwarten könnte, aber man hört die Synthetik durchaus raus.
Der Gesang der beiden scheint mir aber nicht unbedingt zusammenzupassen, jedenfalls dann, wenn sich Biancas Stimme in die Höhen schraubt während Marcs Stimme eher in den tieferen Lagen tummelt.
Nach den Angaben auf dem Cover scheint aber der größere Beitrag zur Musik von Bianca Stücker zu sein, die alle (elektronischen) Instrumente bedient oder programmiert hat, während Mark Benecke außer Gesang nur mal ein bisschen Flöte spielt. Ansonsten ist das Cover nicht grade mit viel Infos versehen. Keine Texte, nichts über die beiden Protagonisten, nur Angaben zum Srudio, zur Produktion und eine Kontaktadresse sind da abgedruckt.
Die Musik ist auch als LP erhältlich
Eygennutz, Broken Silence LC 98381 (CD)