Skartoffel – Meer wollten wir gar nicht

Wie sang doch mal Lude Lafayette: „Für mich ist es Rock ’n‘ Roll“… Nein. Rock ’n‘ Roll ist das hier nicht, sondern sauberer Ska-Punk. Und wenn wir mal den Bogen ganz, ganz weit spannen, kommt der ja bekanntermaßen aus der jamaikanischen Roots-Musik. Also darf auch hier im FM etwas darüber geschrieben werden. Und wenn nicht, machen wir das trotzdem mal.
Also: Energiegeladene Musik, mit viel Spaß gespielt; eigene deutsche Texte, absolut tanzbar. Die Band weiß absolut, was sie tut. Keinesfalls müssen sich die sieben Jungs hinter den Toten Hosen verstecken, auch wenn die wesentlich dienstälter sind. Für adäquaten Nachwuchs ist ganz offensichtlich gesorgt. Mecker: Ich hätte ganz gerne noch gewusst, wer da singt und spielt, zumal die Band auch über eine gute Bläsercrew verfügt. Dazu lässt sich das sehr ordentliche Booklet leider nicht aus. Findet man aber unter https://skartoffel.de/
Fazit: Es lohnt sich ganz sicher, diese Kapelle aus dem westlichen Münsterland mal live zu erleben. Wer nicht die Gelegenheit hat, besorge sich diese Scheibe. Bester Ska-Punk.
timezone 2636