Sag mir, wo die Liebe wohnt von Kersten Flenter – Blaulicht-Verlag (Buch) (kabra)

Kersten Flenter macht sich in 41 Geschichten auf die Suche nach dem Ort wo die Liebe wohnt. Wer sich mit ihm aufmacht, wird vielleicht nicht deren genaue Adresse finden, aber eine extrem unterhaltsame Zeit haben. 

Es macht auch nichts, dass sich keine gültige Antwort findet, denn bekanntlich sind ja manche Fragen wichtiger, als die Antworten und die Suche spannender und unterhaltsamer als das Finden. Eine Ahnung wo besagte Liebe haust, bekommt man aber beim Lesen: Im Blick des Autors auf eine Welt, deren Entwicklung und deren Akteure ihm Sorgen machen.

Der Reigen der Geschichten geht von der analogen in die digitale Welt. Manchmal mit einem nostalgischen Blick, ausgelöst durch einen Gegenstand, wie etwa einen Stopfpilz, der die Frage auslöst, warum wir eine Gesellschaft der Sockenwegwerfer geworden sind, wo es doch im Sinne der Nachhaltigkeit besser wäre zu stopfen.

Schön auch die „Ratschläge an einen angehenden Schriftsteller“. Herrlich der Blick auf die 6 Akademiker, die einen Campingausflug plus Junggesellenabschied planen. Noch einmal wollen sie, wie in ihrer Jugend spontan los und es krachen lassen. Doch in digistalisierten Zeiten geht das natürlich nicht ohne What’s App Gruppe und anderen Segnungen, die das Leben bequemer machen.

Eine absolute Lesempfehlung, auch zum Vorlesen.

Sag mir, wo die Liebe wohnt

Autor: Kersten Flenter

Verlag: Blaulicht

Preis: 9,90 €

(kabra)